Dr. med. dent. Hauke Kleinen M.Sc., M.Sc.

Kierferorthopädie

Schöne, gerade Zähne bedeuten nicht nur einen Zugewinn an Ästhetik, sondern beugen auch Folgeproblemen wie z.B. Parodontose und Kariesläsionen vor.

Entgegen der verbreiteten Meinung Kieferorthopädie (KFO) sei nur bei Kindern und Jugendlichen möglich, ist die KFO auch bei Erwachsenen von großer Bedeutung. Bei Kinder- und Jugendbehandlungen kann das Wachstum des Kiefers beeinflusst und genutzt werden. Auch bei Erwachsenen können die Zähne im Kieferknochen noch bewegt werden.

Da wir auch in der allgemeinen Zahnmedizin tätig sind, können KFO Probleme schon frühzeitig bei den regelmäßigen Kontrollen erkannt und der optimale Behandlungszeitpunkt bestimmt werden. Auch nach den KFO-Behandlungen bleibt die Kontrolle im Rahmen der allgemeinen zahnmedizinischen Termine in unserer Praxis. Diese Rundumbetreuung ermöglicht uns einen nicht nur kurzfristigen Erfolg zu schaffen, sondern auch langfristig die Zahnstellung korrekt zu erhalten.

Natürlich bieten wir ästhetische Möglichkeiten, die es Ihnen und ihren Kinder erleichtern wird eine kieferorthopädische Behandlung im Alltag zu akzeptieren. Keramische Brakets oder unsichtbare Schienen sind bei uns selbstverständlich.